Maja Rauert Heilpraktikerin Bad Schwartau Liefloop

Mein Weg

Moin, ich, Maja Rauert, bin aufgewachsen auf einem Bauernhof im Norden. Durch den Alltag und das Leben mit Tieren wurde meine Blick für logische Vorgänge geschult und lehrte mich natürlichen Wegen zu folgen.

Nach einer hauswirtschaftlichen Ausbildung, erlernte ich den Beruf der Kinderkrankenschwester und arbeitete 10 Jahre im OP des Altonaer Kinderkrankenhaus. Dort bekam ich Einblicke wie Orthopäden und Chirurgen den Körpern halfen. Diese oft einseitig belastende Tätigkeit hinterließ Spuren in meiner Physis. Stets auf der Suche was gesund erhält und nach Methoden die Heilung versprechen fand ich in der Pohltherapie einen logischen Ansatz. Ein Tor öffnete sich für mich. Seitdem fühle ich mich freier, leichter und beweglicher.

So galt der Gesunderhaltung stets mein Interesse da ich bereits mit Homöopathie und mit Fragen nach dem Sinn einer Erkrankung   groß wurde. Zudem prägte mich die Wichtigkeit der gesunden Ernährung und ich erlernte die fachgerechten Zubereitung. So kamen weitere interessante Aspekte in der Heilpraktiker Ausbildung dazu. Während meiner Tätigkeit bei Diplombiologin und Heilpraktikerin Anna Kaiser erhielt ich weitere Einblicke auf das Wunderwerk Körper. Wie wichtig eine gutes Darmmilieu für uns ist und eine gute Biochemie die Organe unterstützt.

All dies Wissen kann ich in meine Arbeiten einfließen lassen um einen komplexen Blick auf die Beschwerden zu haben.

Ich sehe den ganzen Menschen im Fokus und arbeite ganzheitlich.